
Deep Talk
Dingen auf den Grund gehen
Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.
Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können.
Deep Talk – das ist ein Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm.
Die Sendetermine sind immer an folgenden Terminen:
MI 21:30 / DO 09:30 Uhr
SO 17:30 Uhr
MO 23:30 / DI 11:30 Uhr
Ein perfekter, veganer und nährstoffreicher Tag!
Für einen guten Start ins neue Jahr
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H216208 |
| Beginn | Sa., 10.01.2026, 10:00 - 14:00 Uhr |
| Kursgebühr | 37,00 € zzgl. 15 € Lebensmittelkosten |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Margarita Wessel
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Katharina Stange-Heim Telefon 0621/1076-132 k.stange-heim@abendakademie-mannheim.de |
|
Mit diesem Kochkurs werde ich Ihnen das Wochenende mit veganen, saisonalen und leckeren Gerichten versüßen. Zum Frühstück gibt es Veg-Rührei und selbstgebackenes Brot mit leckeren Aufstrichen. Zum Mittag gibt es saisonales und regionales Gemüse wie Kürbis mit Kartoffeln und Falafel. Als Inspiration für das Abendessen gibt es eine leichte Salatvariation, ein Süppchen und einen leichten Schokoladen-Nachtisch oder vielleicht auch Kuchen. Lassen Sie sich von der Vielfalt überraschen und genießen Sie die gemeinsame Reise in ein veganes und kulinarisches Abenteuer.
Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.
Ein neues Format in Kooperation mit RNF

