
Deep Talk
Dingen auf den Grund gehen
Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.
Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können.
Deep Talk – das ist ein Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm.
Die Sendetermine sind immer an folgenden Terminen:
MI 21:30 / DO 09:30 Uhr
SO 17:30 Uhr
MO 23:30 / DI 11:30 Uhr
Wirksam & wertebasiert: Ethisches Marketing
Vortrag & Diskussion
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H429018 |
| Beginn | Mi., 04.03.2026, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Kursgebühr | 24,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Alexandra Polunin
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 505
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Petra Cornelius Telefon 0621/1076-227 p.cornelius@abendakademie-mannheim.de |
|
Viele Selbständige wünschen sich heute nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auch ein Marketing, das mit ihren persönlichen Werten im Einklang steht. Statt aufdringlicher Werbung, Kaltakquise oder manipulativen Verkaufstaktiken suchen sie nach authentischen Wegen, um Kund*innen auf Augenhöhe zu erreichen.
Doch wie gelingt Marketing, das gleichzeitig wirkungsvoll und integer ist?
Genau hier setzt ethisches Marketing an. Es bietet Orientierung in einem zunehmend komplexen Umfeld - und stärkt langfristig Vertrauen, Markenbindung und Reputation.
Inhalte:
- Was ist ethisches Marketing?
- Warum ist genau jetzt die richtige Zeit für ethisches Marketing?
- Welche Chancen bietet ethisches Marketing?
- Drei einfache Prinzipien für ethisches Marketing
- Wie können Selbständige mit ethischem Marketing starten - noch heute!
Ein neues Format in Kooperation mit RNF

