
Deep Talk
Dingen auf den Grund gehen
Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.
Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können.
Deep Talk – das ist ein Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm.
Die Sendetermine sind immer an folgenden Terminen:
MI 21:30 / DO 09:30 Uhr
SO 17:30 Uhr
MO 23:30 / DI 11:30 Uhr
Italienisches Streetfood - la dolce vita auf die Hand
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H220332 |
| Beginn | Sa., 17.01.2026, 11:00 - 16:30 Uhr |
| Kursgebühr | 48,00 € zzgl. 22 € Lebensmittelkosten |
| Dauer | 1 Termin |
| Status | Kurs ausgebucht (Warteliste) |
| Kursleitung |
Manuela Bonelli
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Annia Lara-Ohr Telefon 0621/1076-174 a.lara@abendakademie-mannheim.de |
|
In diesem Kochkurs tauchen wir ein in die lebendige Welt der italienischen Straßenküche. Gemeinsam entdecken wir, was italienisches Streetfood so besonders macht: unkompliziert, voller Geschmack und mit ganz viel Herz zubereitet. In entspannter Atmosphäre wird geschnippelt, gekocht und natürlich genossen – ein Abend wie ein kleiner Urlaub in Italien. Perfekt für alle, die gutes Essen lieben und italienisches Lebensgefühl hautnah erleben möchten!
Hinweis: Einige Gerichte enthalten Schweinefleisch. Falls Sie vegetarisch essen möchten, melden Sie sich bitte bis 8.1. bei Birgit Brux, b.brux@abendakademie-mannheim.
Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.
Ein neues Format in Kooperation mit RNF

