
Deep Talk
Dingen auf den Grund gehen
Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – ob über Schlafstörungen, über die Sicherheit in der Mannheimer Innenstadt oder über die neuen Weichenstellungen nach der Bundestagswahl – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.
Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können.
Deep Talk – das ist ein neues Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm.
Wir starten Anfang April – bis Dezember sind die Termine schon fix. Worüber wir dann reden? Ideen haben wir schon viele – lassen Sie sich einfach überraschen!
Modern African Dance mit Elementen aus afrikanischen, europäischen und amerikanischen Tanzstilen
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H209203 |
Beginn | Sa., 22.11.2025, 10:00 - 11:30 Uhr |
Kursgebühr | 18,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Julie Ntsama Mvodo
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 601
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
Modern African Contemporary Dance, auch bekannt als Modern Afro Dance, ist ein Tanzstil mit Wurzeln in verschiedenen afrikanischen Ländern. Die Bewegungen verbinden traditionelle afrikanische Tänze mit einem mitreißenden Groove und den Rhythmen des Afrobeats – kombiniert mit moderner Musik aus den Bereichen Jazz, Soul, Pop und Rock.
Die Kursleiterin gibt die Choreografie und die Schritte vor. Durch abwechslungsreiche Tanzbewegungen und wechselndes Tempo werden Kreativität, Motorik, Kondition und Körperhaltung gezielt gefördert.
Lassen Sie sich von den afrikanischen Trommelklängen verzaubern und von der ausdrucksstarken Interpretation der Choreografie mitreißen!
Bitte mitbringen: ein Tuch für die Hüfte.
Ein neues Format in Kooperation mit RNF