Deep Talk

Deep Talk

Dingen auf den Grund gehen

Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.

Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können. 

Deep Talk – das ist ein Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm. 

Die Sendetermine sind immer an folgenden Terminen: 
MI 21:30 / DO 09:30 Uhr
SO 17:30 Uhr
MO 23:30 / DI 11:30 Uhr

 

Kursdetails

Peruanische Küche für Groß und Klein
1 Erwachsener und 1 Kind (8-12 Jahre)

junge vhs Highlight

Kursart Präsenzkurs
Kursnummer K220410
Beginn Sa., 19.09.2026, 10:00 - 13:30 Uhr
Kursgebühr 30,00 € Gebühr pro Person.
Zzgl. 15 € Lebensmittelkosten pro Person. Bitte melden Sie sich und Ihr Kind an.
Die Lebensmittelkosten sind im Kurs in bar an die Kursleitung zu zahlen.
Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder einer Absage innerhalb der letzten 3 Tage vor Kursbeginn werden die Lebensmittelkosten zusätzlich zur Kursgebühr abgebucht. Aus Sicherheitsgründen besteht kein Anspruch auf den Erhalt der Lebensmittel.
Dauer 1 Termin
Status Kurs ausgebucht (Warteliste)
Kursleitung Diana Janet Riveros Beteta
Kursort
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Annia Lara-Ohr
Telefon 0621/1076-174
a.lara@abendakademie-mannheim.de

Dieser Kurs richtet sich an Familien die daran interessiert sind, die peruanische Küche kennen zu lernen.  

Als Aperitif bereiten wir ein erfrischendes Getränk zu, das alle peruanischen Kinder lieben: Chicha Morada, ein Getränk aus Lila Mais.

Danach machen wir an die Zubereitung von Anticuchos (marinierte und gegrillte Fleischspieße aus Rindfleisch), dazu gibt es traditionelle Dips wie Chimichurri Criollo.

Zudem begleiten wir unser Hauptgericht mit Papa a la Huancaina (eine östliche Gelbe Chili-Käse Soße – dieses Mal nicht scharf) auf gekochten Kartoffeln.

Den Ausflug in die peruanische Küche beenden wir mit der Zubereitung des beliebten Süßgebäck Alfajores, ein Gebäck mit Milchcremefüllung.

Nach dem Kurs können Sie die Gerichte gut  in Eigenregie kochen, die Rezepte gibt es wie immer zum Mitnehmen für nach Hause dazu.


Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.




Datum
Sa. 19.09.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:30 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Raum 07


 

 

Ein neues Format in Kooperation mit RNF

 

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Infopunkt
Mo. - Do. 9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16 Uhr
Fr. geschlossen

Öffnungszeiten Barkasse im 2. OG
Mo. - Do. 9 - 16 Uhr
Fr. 9 - 13 Uhr