
Deep Talk
Dingen auf den Grund gehen
Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.
Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können.
Deep Talk – das ist ein Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm.
Die Sendetermine sind immer an folgenden Terminen:
MI 21:30 / DO 09:30 Uhr
SO 17:30 Uhr
MO 23:30 / DI 11:30 Uhr
Töpfern an der Drehscheibe
max. 6 Teilnehmer*innen

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H171066 |
Beginn |
Do, 16.10., 16.30 - 19.30 Uhr Do, 23.10., 16.30 - 19.30 Uhr Do, 30.10., 16.30 - 19.30 Uhr Do, 6.11., 16.30 - 19.30 Uhr Do, 20.11., 16.30 - 19.30 Uhr |
Dauerdetails | inkl. Material- und Brennkosten |
Kursgebühr | 245,00 € Glasurtermin: Do, 20.11., 16.30 - 19.30 Uhr |
Dauer | 5 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Christina Laufer
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 409
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Nelli Meng Telefon 0621/1076-115 n.meng@abendakademie-mannheim.de |
Schritt für Schritt lernen Sie den Umgang mit dem Material: vom ersten Gefühl des Tons in den Händen über das Zentrieren auf der Drehscheibe bis hin zum Formen und Hochziehen der Gefäßwände. Mit Geduld, Technik und Kreativität gestalten Sie eigene Stücke – ganz nach Ihren Vorstellungen.
Die entstandenen Arbeiten werden am letzten Termin farbig mit Glasur gestaltet.
Bitte mitbringen: Schürze oder ein altes Hemd zum Schutz der Kleidung und falls vorhanden, einen alten Schwamm, Geschirrhandtuch, Mülltüten/Folie zum Abdecken der Arbeiten.
Ein neues Format in Kooperation mit RNF