
Fit für die digitale Welt – Kurse für Senior:innen
Die digitale Welt ist voller Möglichkeiten – wir helfen Ihnen, sie zu entdecken! In unseren Kursen speziell für Senior:innen lernen Sie Schritt für Schritt den sicheren und selbstbewussten Umgang mit Smartphone, Tablet, Internet und Co. Ganz ohne Vorkenntnisse, in Ihrem Tempo und mit persönlicher Betreuung.
Stasi-Ausstellung "Alles wissen wollen": Film "Barbara" im Cinema Quadrat
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J102008 |
| Beginn | Mi., 20.05.2026, 19:30 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | Kartenverkauf im Vorverkauf und Abendkasse im Cinema Quadrat, K 1, 2, Eintritt: 10 Euro, 7 Euro (ermäßigt) |
| Dauer | 1 Termin |
| Status | Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung. |
| Kursleitung |
N.N. intern
|
| Kursort |
Cinema Quadrat e.V.
K1 2, 68159 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
|
"Barbara" ist ein deutsches Filmdrama von Christian Petzold aus dem Jahr 2012 mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld in den Hauptrollen. Das Drama, für das Petzold auch das Drehbuch verfasste, ist zur Zeit der DDR im Jahr 1980 angesiedelt und stellt eine Ärztin in den Mittelpunkt, die an ein Provinzkrankenhaus versetzt wird, nachdem sie einen Ausreiseantrag gestellt hat.
Im Begleitprogramm zur Ausstellung "Alles wissen wollen" des Stasi-Unterlagen-Archivs, die vom 13.04. bis 06.06. im Foyer der Abendakademie zu sehen ist.

