Bildungszeit und Bildungsurlaub

Die wichtigste Ressource für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens sind qualifizierte Mitarbeiter:innen – ihr Wissen und Können, ihre Ideen und Kreativität und vor allem ihr Engagement. In Baden-Württemberg haben Arbeitnehmer:innen ein Recht auf bezahlte Freistellung für die berufliche und politische Weiterbildung, sowie Qualifizierungen für ehrenamtliche Tätigkeiten. Konkret heißt dies, dass Berufstätigen bis zu fünf zusätzliche bezahlte Tage im Jahr für ihre Fortbildung zur Verfügung haben.
Bitte beantragen Sie den Bildungsurlaub möglichst frühzeitig bei Ihrem Arbeitgeber und beachten Sie dabei die geltenden Fristen. In der Regel muss der Antrag 4 bis 9 Wochen vor Beginn bei dem Arbeitgeber eingereicht werden.
Weitere Information für Bildungszeit in Baden-Württemberg finden Sie hier: www.bildungszeitgesetz.de.
Alle unsere hier aufgeführten Kurse entsprechen den Vorgaben des Bildungszeitgesetzes (BzGBW)
Gesundheitsübungen speziell für Frauen
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G232106 |
Beginn | Di., 29.04.2025, 10:15 - 11:15 Uhr |
Kursgebühr | 48,00 € |
Dauer | 6 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Debbie Marley
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 601
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
Die Übungen, vornehmlich aus Tai Chi Chuan, Qigong und Yoga, fördern Ihre Beweglichkeit, stabilisieren Kreislauf und Körperhaltung und entspannen nachhaltig. Wenn es das Wetter zulässt, findet der Kurs auf der Dachterrasse statt. Beim Üben auf der Dachterrasse benötigen Sie eine eigene Matte/Unterlage.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Decke.