Fortbildungen für unsere Kursleitende
Volkshochschulen sind nicht nur lehrende, sondern zugleich auch lernende Organisationen. So ist kontinuierliche Fortbildung für die Kursleitenden ein wesentliches Element der Qualitätssicherung und -entwicklung von Volkshochschulen. Neben der fachlichen Qualifikation sind die erwachsenenpädagogischen, didaktischen und sozialen Kompetenzen der Kursleitenden zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen.
Zusätzlich zu unseren Fortbildungen für Kursleitende finden Sie hier das gemeinsame Fortbildungsangebot für vhs-Kursleiter*innen in der Region Unterer Neckar.
Auch der vhs-Landesverband bietet Fortbildungen für Kursleitende an, diese finden Sie hier.
Hier finden Sie unsere eigenen Fortbildungen für Kursleitende der Mannheimer Abendakademie:
B2 Altgriechisch - Anfangslektüre

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H662405 |
Beginn | Di., 09.09.2025, 18:00 - 19:30 Uhr |
Kursgebühr | 164,00 € |
Dauer | 15 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Günter Klement
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 304
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
-
Von A1 bis C2 - Passt dieser Kurs zu meinem Sprachniveau?
(Stand 01.10.2021)
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Petra Ehmann Telefon 0621/1076-273 p.ehmann@abendakademie-mannheim.de |
"Der Philosoph"
Sokrates ist uns vornehmlich aus den Werken - und damit aus der Sicht - seines prominentesten Schülers Platon bekannt. Zeigen andere Autoren einen "anderen Sokrates"? Mit der Lektüre der "Erinnerungen an Sokrates" des griechischen Schriftstellers Xenophon werden wir dieser Frage nachgehen. Der Kurs ist auch als Erstlektüre für (Wieder-)Einsteiger geeignet. "
Für diesen Kurs sind bereits vorhandene Sprachkenntnisse erforderlich!
Sind Sie sich nicht sicher welcher Kurs zu Ihrem aktuellen Sprachstand passt, rufen Sie uns gerne an.
?
Unterrichtsmaterial wird gestellt.