Jugendkunstschule Mannheim

Wir mischen mit und malen weiter: Die Jugendkunstschule ist wieder da! Nachdem die Freie Kunstakademie in Mannheim schließen musste, startet die Jugendkunstschule unter neuer Trägerschaft durch: Mit der Mannheimer Abendakademie steht künftig ein neuer und zuverlässiger Partner hinter dem bunten Programm für Kinder und Jugendliche. Los geht es im September mit den ersten Angeboten, die Sie bereits von der Jugendkunstschule kennen.
Reihe "Demokratie lesen" - Gemeinsam denken, diskutieren und differenzieren
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H105091 |
| Beginn | Mi., 19.11.2025, 17:30 - 19:00 Uhr |
| Kursgebühr | frei |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Sylvia Löffler
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 410
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
|
Mit der Reihe "Demokratie lesen" tauchen wir in Texte ein, die zum Weiterdenken, Diskutieren und Mitgestalten einladen. Austausch und Beteiligung sind erwünscht.
Wir lesen derzeit das neueste Buch von Jagoda Marinic „Sanfte Radikalität“. Das Buch müsste angeschafft oder ausgeliehen werden. Nicht immer ist es möglich Kopien zu dem Kapitel zur Verfügung zu stellen, das wir gerade lesen.
Beim ersten Termin sind wir mit dem Prolog noch nicht ganz durch. Prolog, Kapitel 1 und Kapitel 2 zu lesen ist die notwendige Vorbereitung auf diesen Termin.
Eine Kooperation der Mannheimer Abendakademie und der Bündniskoordinierungsstelle des Mannheimer Bündnisses.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Snacks und Demokratie" - ein Beitrag zur einander.Challenge 2025-26.

