Keine Panik! - Wir bringen Dich durch Deine Prüfungen
Nach den Osterferien beginnt in Baden-Württemberg das schriftliche Abitur. Auch an Realschulen und anderen Schularten stehen Prüfungen ins Haus. Jetzt ist es wichtig, diese zwei Wochen gut zu nutzen, um sich gezielt vorzubereiten.
Die Abendakademie bietet dazu, basierend auf den Lehrplänen des Kultusministeriums, Vorbereitungskurse in verschiedenen Fächern an. Die Intensivkurse in kleinen Gruppen orientieren sich zielgenau an den Anforderungen, nehmen Ängste und Stress und ermöglichen in der Gemeinschaft ein konzentriertes und gleichzeitig entspanntes Lernen.
Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer guten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
Vorbereitung auf das mündliche Abitur 2026 Mathematik - Grundkurs
OSTERFERIEN
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J532008 |
| Beginn | Di., 07.04.2026, 09:30 - 12:30 Uhr |
| Kursgebühr | 105,00 € |
| Dauer | 5 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Dipl.-Math.
Hans-Jürgen Pahlke
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 503
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Belgin Nisanci Telefon 0621/1076-181 b.nisanci@abendakademie-mannheim.de |
|
Dieser Kurs behandelt vor allem das Besprechen und Diskutieren von einzelnen Fragestellungen zum Verständnis
aus dem Stoff der drei Gebiete Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik. Natürlich müssen dazu auch mal einzelne
komplexere Abituraufgaben gerechnet werden.
Der Kurs ist auch für diejenigen geeignet, die sich einen Gesamtüberblick über den behandelten Stoff der Oberstufe verschaffen möchten.

