
Miteinander Weihnachten
Entspannt in die Adventszeit
Einfach mal durchatmen in der mitunter stressigen Zeit vor Weihnachten, sich entspannen und Dinge genießen, die eigentlich viel mehr geben als reiner Konsum auf der Jagd nach Geschenken. Am Freitag dem 5. Dezember, einen Tag vor Nikolaus, heißt es in der Abendakademie „Miteinander Weihnachten“ – ein Tag, um sich mal Zeit zu nehmen für Gespräche, für gute Geschichten oder kreatives Gestalten. Ob bei meditativem Origami-Falten, Upcycling-Aktionen mit Alltags- und Wegwerfmaterialien, kreativen Angeboten mit Holz – zum Beispiel einer Reparaturwerkstatt für Krippenfiguren und Weihnachtsbaumschmuck – oder Stricken und Häkeln. Wir machen das zusammen. Getränke, Glühwein und Gebäck wird es auch geben.
Ein besonderes Highlight ist das Erzählcafé vom MARCHIVUM: Wir gucken gemeinsam, was da ist, was war und was aus dem entstehen kann, was wir mitbringen – um miteinander, im Tausch und Austausch, ein etwas anderes Weihnachtserlebnis zu gestalten.
A2/B1 Spanisch Teil 1
Español con ritmo - Sprache, Musik und Tanz
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J636490 |
| Beginn | Mi., 08.04.2026, 20:00 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | 67,00 € |
| Dauer | 6 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Alejandra Kudo
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 301
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Petra Ehmann Telefon 0621/1076-273 p.ehmann@abendakademie-mannheim.de |
|
In diesem einzigartigen Spanischkurs verbinden wir Sprache, Musik und Tanz zu einem ganz besonderen Lernerlebnis.
Anhand bekannter und traditioneller Lieder aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern tauchen wir nicht nur in die Sprache ein, sondern auch in die kulturelle Vielfalt Lateinamerikas und Spaniens. Jedes Lied bietet dabei die Möglichkeit, neue Vokabeln, grammatikalische Strukturen und Redewendungen auf natürliche und lebendige Weise zu lernen.
Aber das ist noch nicht alles: Zu jedem Lied lernen wir außerdem die Grundschritte typischer Tänze je nach Thema und Musikrichtung: Merengue und Bachata, Salsa, Reggae oder Reggaeton und andere lateinamerikanische Rhythmen.
Keine Vorkenntnisse im Tanzen notwendig – nur Freude an Musik und Bewegung!
Für diesen Kurs sind bereits vorhandene Sprachkenntnisse erforderlich!
Sind Sie sich nicht sicher welcher Kurs zu Ihrem aktuellen Sprachstand passt, absolvieren Sie gerne den kostenlosen Online-Einstufungstest für Fremdsprachen (https://www.abendakademie-mannheim.de/fuer-kundinnen/einstufungstests/fremdsprachen) und/oder rufen Sie uns gegebenenfalls an.
Unterrichtsmaterial wird gestellt

