
Miteinander Weihnachten
Entspannt in die Adventszeit
Einfach mal durchatmen in der mitunter stressigen Zeit vor Weihnachten, sich entspannen und Dinge genießen, die eigentlich viel mehr geben als reiner Konsum auf der Jagd nach Geschenken. Am Freitag dem 5. Dezember, einen Tag vor Nikolaus, heißt es in der Abendakademie „Miteinander Weihnachten“ – ein Tag, um sich mal Zeit zu nehmen für Gespräche, für gute Geschichten oder kreatives Gestalten. Ob bei meditativem Origami-Falten, Upcycling-Aktionen mit Alltags- und Wegwerfmaterialien, kreativen Angeboten mit Holz – zum Beispiel einer Reparaturwerkstatt für Krippenfiguren und Weihnachtsbaumschmuck – oder Stricken und Häkeln. Wir machen das zusammen. Getränke, Glühwein und Gebäck wird es auch geben.
Ein besonderes Highlight ist das Erzählcafé vom MARCHIVUM: Wir gucken gemeinsam, was da ist, was war und was aus dem entstehen kann, was wir mitbringen – um miteinander, im Tausch und Austausch, ein etwas anderes Weihnachtserlebnis zu gestalten.
Bookogami
Faltkunst aus alten Büchern
Kleingruppe
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J174003 |
| Beginn | Sa., 11.04.2026, 13:30 - 15:30 Uhr |
| Kursgebühr | 18,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Sanae Müller
|
| Kursort | U 1, Raum 405 |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Funda Uzun Telefon 0621/1076-205 f.uzun@abendakademie-mannheim.de |
|
Im Workshop entsteht aus einem ausrangierten Buch ein raffiniertes Kunstwerk.
Bitte mitbringen: Lineal 30 cm, Bleistift, 3 alte Bücher (2 Taschenbücher mit etwa 200 Seiten, 1 gebundenes Buch mit etwa 450 Seiten), die man nicht mehr braucht.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

