
Miteinander Weihnachten
Entspannt in die Adventszeit
Einfach mal durchatmen in der mitunter stressigen Zeit vor Weihnachten, sich entspannen und Dinge genießen, die eigentlich viel mehr geben als reiner Konsum auf der Jagd nach Geschenken. Am Freitag dem 5. Dezember, einen Tag vor Nikolaus, heißt es in der Abendakademie „Miteinander Weihnachten“ – ein Tag, um sich mal Zeit zu nehmen für Gespräche, für gute Geschichten oder kreatives Gestalten. Ob bei meditativem Origami-Falten, Upcycling-Aktionen mit Alltags- und Wegwerfmaterialien, kreativen Angeboten mit Holz – zum Beispiel einer Reparaturwerkstatt für Krippenfiguren und Weihnachtsbaumschmuck – oder Stricken und Häkeln. Wir machen das zusammen. Getränke, Glühwein und Gebäck wird es auch geben.
Ein besonderes Highlight ist das Erzählcafé vom MARCHIVUM: Wir gucken gemeinsam, was da ist, was war und was aus dem entstehen kann, was wir mitbringen – um miteinander, im Tausch und Austausch, ein etwas anderes Weihnachtserlebnis zu gestalten.
Fun & Easy Step – Dein Gute-Laune-Workout mit Fatburner-Effekt!
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J253007 |
| Beginn | Sa., 11.07.2026, 10:00 - 11:00 Uhr |
| Kursgebühr | 9,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Annia Lara-Ohr
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 603
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
-
Übersichtsplan
(Stand 30.07.2025)
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
|
Was Dich erwartet:
Einfache, sich wiederholende Step-Kombinationen machen den Kurs für alle geeignet – auch ohne Vorkenntnisse. Mit jedem Schritt bringst du deinen Stoffwechsel auf Touren, stärkst dein Herz-Kreislauf-System und verbesserst Haltung, Balance und Koordination.
Tanz dich fit zu mitreißender Musik und coolen Rhythmen!
Mach mit, hab Spaß und bring Beine und Po wieder in Topform!
Seit ihrer Qualifikation als Aerobic-Instructor im Jahr 2001 unterrichtet Annia Lara-Ohr mit Leidenschaft Aerobic, sowie Step-Aerobic und Latindance.
Durch Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Prävention – unter anderem als zertifizierte Rücken- und Faszientrainerin – legt sie besonderen Wert auf ein ganzheitliches, gesundheitsförderndes Training.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Sportschuhe, Wasser und ein Handtuch

