
Miteinander Weihnachten
Entspannt in die Adventszeit
Einfach mal durchatmen in der mitunter stressigen Zeit vor Weihnachten, sich entspannen und Dinge genießen, die eigentlich viel mehr geben als reiner Konsum auf der Jagd nach Geschenken. Am Freitag dem 5. Dezember, einen Tag vor Nikolaus, heißt es in der Abendakademie „Miteinander Weihnachten“ – ein Tag, um sich mal Zeit zu nehmen für Gespräche, für gute Geschichten oder kreatives Gestalten. Ob bei meditativem Origami-Falten, Upcycling-Aktionen mit Alltags- und Wegwerfmaterialien, kreativen Angeboten mit Holz – zum Beispiel einer Reparaturwerkstatt für Krippenfiguren und Weihnachtsbaumschmuck – oder Stricken und Häkeln. Wir machen das zusammen. Getränke, Glühwein und Gebäck wird es auch geben.
Ein besonderes Highlight ist das Erzählcafé vom MARCHIVUM: Wir gucken gemeinsam, was da ist, was war und was aus dem entstehen kann, was wir mitbringen – um miteinander, im Tausch und Austausch, ein etwas anderes Weihnachtserlebnis zu gestalten.
Natur- und Objektzeichnen
Kleingruppe
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J165029 |
| Beginn | Sa., 04.07.2026, 09:30 - 16:00 Uhr |
| Kursgebühr | 41,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Christian Schura
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 406
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Funda Uzun Telefon 0621/1076-205 f.uzun@abendakademie-mannheim.de |
|
Lernen Sie, das Motiv mit Hilfslinien als einfache, aber präzise Skizze vorzuzeichnen und im Laufe des Zeichnens zum fertigen Bild mit Licht und Schatten sowie 3D-Wirkung zu entwickeln!
Bitte mitbringen: Blei- und Buntstifte, Spitzer, Radiergummi, Zeichen- oder Skizzenblock DIN A3

