Fit mit Latin Beats – Tanzfitness für Frauen ab 60 Jahren
Frauen ab 60, die fit bleiben, tanzen und Spaß an lateinamerikanischen Rhythmen haben
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H257052 |
| Beginn | Mo., 16.02.2026, 10:00 - 11:00 Uhr |
| Kursgebühr | 47,00 € |
| Dauer | 6 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Svetlana Somova
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 601
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim
Abendakademie, Raum 604
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
|
Bewegung, Rhythmus und Lebensfreude! In diesem Tanz-Fitness-Kurs speziell für Frauen ab 60 Jahren kombinieren wir einfache lateinamerikanische Tanzstile mit sanftem Ausdauertraining. Zu mitreißenden Latin Beats lernen wir die Grundschritte von Merengue, Salsa, Cha-Cha-Cha und Cumbia – leicht verständlich, mit Spaß erklärt und Schritt für Schritt aufgebaut.
Jede Stunde beginnt mit einem gelenkschonenden Warm-up, gefolgt von dem Erlernen und Üben einzelner Tanzschritte. Danach setzen wir diese Bewegungen in kleine Choreografien um – ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Freude an Musik und Bewegung.
Der Kurs stärkt Herz-Kreislauf-System, Gleichgewicht und Koordination, fördert die Beweglichkeit und sorgt für gute Laune. Keine Vorkenntnisse nötig – nur bequeme Kleidung, Freude an Musik und Lust, sich zu bewegen!
Der Kurs ist für Frauen ohne körperliche Einschränkungen geeignet.
Frau Somova ist lizenzierte Zumba- und Zumba-Gold-Trainerin sowie zertifizierte Bewegungstrainerin für Senioren. Seit 2022 leitet sie erfolgreich Tanz-Fitness-Kurse an der VHS Neustadt an der Weinstraße und begeistert ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Energie, Freude an der Bewegung und einem motivierenden Trainingsstil.
bitte mitbringen Sportbekleidung und ein eigenes Getränk.

