Programm
Kursdetails

Leipner lädt ein: Menschenrecht Grundeinkommen

Highlight Hybridkurs

Kursart Hybrid-Kurs
Kursnummer B105010
Beginn Mi., 19.10.2022, 18:30 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Status Präsenz: Plätze frei / Online: Plätze frei
Kursleitung Ingo Leipner
Philip Kovce
Kursort
Abendakademie, Saal
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Silke Kowalski
Telefon 0621/1076-109
s.kowalski@abendakademie-mannheim.de

Präsenzveranstaltung im Saal der Mannheimer Abendakademie mit zusätzlichem Live-Stream via YouTube.

Bitte melden Sie sich für beide Veranstaltungsarten an.


Das Thema "Grundeinkommen" wird schon seit 500 Jahren debattiert - ohne Erfolg! Warum das so ist, und welche Hoffnungen für die Gegenwart bestehen, das wird Ingo Leipner mit seinem Gast diskutieren: Philip Kovce, Philosoph und Wirtschaftswissenschaftler. Er kennt sich wie kein Zweiter mit dem spannenden Thema aus, ein interessanter Abend wartet auf Sie!


Philip Kovce, 1986 in Göttingen geboren, forscht an der Seniorprofessur für Wirtschaft und Philosophie der Universität Witten/Herdecke sowie an der Götz Werner Professur für Wirtschaftspolitik und Ordnungstheorie der Universität Freiburg im Breisgau. Außerdem gehört er dem Forschungsnetzwerk "Neopolis" sowie dem Thinktank "fwd - first world development" an und schreibt regelmäßig für Presse und Rundfunk. Seine Texte erschienen u.a. in der ZEIT, der FAZ und der Süddeutschen Zeitung.


Der Diplom-Volkswirt und Wirtschaftsjournalist Ingo Leipner ist ein gefragter Referent in Sachen Digital-Kritik. Er ist Autor verschiedener Bücher zur digitalen Transformation, sein letztes Buch erschien Oktober 2021 ("Moderne Rattenfänger", Redline). Seine Artikel zu Themen wie Unternehmenskultur, Ökonomie/Ökologie sowie Erneuerbaren Energien sind u.a. im Wirtschaftsmagazin "econo“ erschienen, dessen Chefredaktion er 2020 übernommen hat. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seine Textagentur heißt EcoWords: www.ecowords.de






Datum
Mi. 19.10.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Saal


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Infopunkt
Mo. - Do. 9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16 Uhr
Fr. geschlossen

Öffnungszeiten Barkasse im 2. OG
Mo. - Do. 9 - 16 Uhr
Fr. 9 - 13 Uhr