Streetfood aus Central Vietnam (Hue)


Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H220880 |
Beginn | Fr., 06.02.2026, 17:00 - 21:30 Uhr |
Kursgebühr | 40,00 € zzgl. 18 € Lebensmittelkosten |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Thuy Dao
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
Das S-förmige Land Vietnam erstreckt sich von Norden über Mitte nach Süden. Durch hohe Berge in drei Regionen unterteilt, ist die Küche in jeder Region einzigartig und vielfältig. Heute möchte ich Sie nach Zentralvietnam einladen, wo dieses S-förmige Stück Land so eng ist wie die anmutige Taille einer Frau. Die letzte Nguyen-Dynastie regierte hier mehr als 300 Jahre lang im 20. Jahrhundert. In diesem Kochkurs laden ich Sie ein, die alte Hauptstadt Hue durch seine unvergesslichen und exquisiten Streetfood-Spezialitäten zu genießen, zu besuchen.
- Hue-Rindfleisch-Nudelsuppe - eine sehr berühmte traditionelle Nudelsuppe aus Hue.
- Nem Lui Hue (Spieße mit gegrilltem Hackfleisch, Zitronengras und besonderen Gewürzen) werden mit Reisnudeln und Kräutern in Reispapier gerollt.
- Hue's reichhaltige süß-saure Fischsauce.
- Nachtisch: Hue’s bunte süße Bohnen Suppe.
Gemeinsam die köstlichen Gerichte zu kochen und zu genießen, als ob Sie in der alten Hauptstadt Hue sein würden. Das erleben Sie in diesem Kochkurs.
Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.