telc – The European Language Certificates
Die telc Sprachenzertifikate werden auf Grundlage des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) entwickelt und sind daher international anerkannt. Bei der Abendakademie können im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache die Zertifikate telc Deutsch A1, Deutschtest für Zuwanderer A2 - B1, telc Deutsch B2 und telc Deutsch C1 Hochschule erworben werden.
Wir sind „telc Kompetenzzentrum Hochschule“

Seit März 2017 sind wir „telc Kompetenzzentrum Hochschule“ und bieten zukünftig regelmäßig die Prüfung „telc Deutsch C1 Hochschule“ an.
„telc Deutsch C1 Hochschule“ prüft hochschulbezogene Deutschkenntnisse auf weit fortgeschrittenem Niveau. Die Prüfung richtet sich an Erwachsene, die an einer deutschsprachigen Hochschule ein Studium aufnehmen möchten, die bereits studieren oder in einem akademischen Beruf arbeiten und Deutschkenntnisse nachweisen möchten.
Neben dem Format „telc Deutsch C1 Hochschule“ bietet die Mannheimer Abendakademie für Deutsch als Fremdsprache regelmäßig auch Zertifikatsprüfungen auf den Stufen A1, A2-B1 (Deutsch-Test für Zuwanderer) und B2 an. Mit jährlich rund 1500 telc-Prüfungsteilnehmenden im Bereich Deutsch als Fremdsprache sind wir einer der größten Prüfungsanbieter Baden-Württembergs.
„telc“ steht für „The European Language Certificates“ – die Europäischen Sprachenzertifikate“. Die telc gGmbH gehört zu den führenden Anbietern standardisierter Sprachprüfungen.
Weitere Informationen zu unserem Prüfungsangebot erhalten Sie bei unserer Sprachberatung für Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache.

Für Integrationskurse finden regelmäßig Termine für den Deutsch Test für Zuwanderer A2 - B1 statt. Es besteht in Ausnahmefällen auch die Möglichkeit, den Test ohne Kursbesuch zu absolvieren. Bitte erkundigen Sie sich in der Sprachberatung nach dem nächsten Termin und den Anmeldemodalitäten.
A2/B1 Spanisch Teil 2
Español con ritmo - Sprache, Musik und Tanz
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J636492 |
| Beginn | Mi., 27.05.2026, 20:00 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | 67,00 € |
| Dauer | 6 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Alejandra Kudo
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 301
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Petra Ehmann Telefon 0621/1076-273 p.ehmann@abendakademie-mannheim.de |
|
In diesem einzigartigen Spanischkurs verbinden wir Sprache, Musik und Tanz zu einem ganz besonderen Lernerlebnis.
Anhand bekannter und traditioneller Lieder aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern tauchen wir nicht nur in die Sprache ein, sondern auch in die kulturelle Vielfalt Lateinamerikas und Spaniens. Jedes Lied bietet dabei die Möglichkeit, neue Vokabeln, grammatikalische Strukturen und Redewendungen auf natürliche und lebendige Weise zu lernen.
Aber das ist noch nicht alles: Zu jedem Lied lernen wir außerdem die Grundschritte typischer Tänze je nach Thema und Musikrichtung: Salsa, Merengue und andere lateinamerikanische Rhythmen.
Keine Vorkenntnisse im Tanzen notwendig – nur Freude an Musik und Bewegung!
Teilnahmevoraussetzung: der Besuch von Teil 1 oder entsprechende Vorkenntnisse.
Bei 4 Teilnehmenden findet der Kurs mit 4 Terminen statt, ab 5 Teilnehmenden findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
Für diesen Kurs sind bereits vorhandene Sprachkenntnisse erforderlich!
Sind Sie sich nicht sicher welcher Kurs zu Ihrem aktuellen Sprachstand passt, absolvieren Sie gerne den kostenlosen Online-Einstufungstest für Fremdsprachen (https://www.abendakademie-mannheim.de/fuer-kundinnen/einstufungstests/fremdsprachen) und/oder rufen Sie uns gegebenenfalls an.
Unterrichtsmaterial wird gestellt

