
Snacks und Demokratie
Mitreden. Mitsnacken. Mitgestalten: Demokratie am Dienstag
Wie wird Demokratie im Alltag konkret gelebt – und welchen Fragen und Herausforderungen begleiten sie? Im Rahmen der einander.Challenge des Mannheimer Bündnisses gibt es ab Oktober 2025 die Veranstaltungsreihe „Snacks und Demokratie am Dienstag“ in der Abendakademie. Los geht es am 14. Oktober.
Hintergrund der einander.challenge ist das 10-jährige Bestehen des Mannheimer Bündnisses für ein Zusammenleben in Vielfalt in Mannheim. Die Reihe findet immer dienstags ab 17:30 Uhr statt und wechselt im Zweiwochentakt zwischen Events vor Ort und begleitenden Online-Impulsen auf Social Media unter dem Hashtag #demokratiesnacks. Bei den Events vor Ort werden leckere Snacks bereitgestellt – gemäß dem Motto „Mitreden. Mitsnacken. Mitgestalten“. Jeder Monat steht unter einem thematischen Schwerpunkt rund um das große Thema Demokratie.
Malen mit Acrylfarben
Kleingruppe
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J166055 |
| Beginn | Sa., 09.05.2026, 09:15 - 16:45 Uhr |
| Dauerdetails | zzgl. 5 € für Malkartons |
| Kursgebühr | 55,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Armin Liebscher
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 401
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Funda Uzun Telefon 0621/1076-205 f.uzun@abendakademie-mannheim.de |
|
Ein Workshop, der neben entspannenden Mischübungen mit der Technik der Acrylmalerei vertraut macht. Ob Farben tupfen, spachteln etc. auf großem Format (Papier), ob gegenständlich oder abstrakt. All dies und mehr ist Thema des Workshops, in dem nicht nur Malen geübt, sondern auch Bilder fertiggestellt und gemeinsam betrachtet und besprochen werden. Probleme beim Malen (z.B. Räumlichkeit, Bildgestaltung) werden besprochen und gelöst.
Bitte mitbringen: Acrylfarben: Gelb, Zinnoberrot, Dunkelrot, Ultramarinblau, Preussischblau, Weiss, diverse Ölmalpinsel (flach), Lappen, Wassergefäß.
Im Rahmen der einander.Challenge des Mannheimer Bündnisses.


