
Snacks und Demokratie
Mitreden. Mitsnacken. Mitgestalten: Demokratie am Dienstag
Wie wird Demokratie im Alltag konkret gelebt – und welchen Fragen und Herausforderungen begleiten sie? Im Rahmen der einander.Challenge des Mannheimer Bündnisses gibt es ab Oktober 2025 die Veranstaltungsreihe „Snacks und Demokratie am Dienstag“ in der Abendakademie. Los geht es am 14. Oktober.
Hintergrund der einander.challenge ist das 10-jährige Bestehen des Mannheimer Bündnisses für ein Zusammenleben in Vielfalt in Mannheim. Die Reihe findet immer dienstags ab 17:30 Uhr statt und wechselt im Zweiwochentakt zwischen Events vor Ort und begleitenden Online-Impulsen auf Social Media unter dem Hashtag #demokratiesnacks. Bei den Events vor Ort werden leckere Snacks bereitgestellt – gemäß dem Motto „Mitreden. Mitsnacken. Mitgestalten“. Jeder Monat steht unter einem thematischen Schwerpunkt rund um das große Thema Demokratie.
Entspannungsmassage für den Rücken - unser Special zu Valentinstag
Paarkurs
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H249012 |
| Beginn | Sa., 14.02.2026, 12:30 - 16:30 Uhr |
| Kursgebühr | 31,00 € Gebühr gilt pro Person, zzgl. 2,50 € Materialkosten pro Person. |
| Dauer | 1 Termin |
| Status | Kurs ausgebucht (Warteliste) |
| Kursleitung |
Petra Kunz
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 415
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Annia Lara-Ohr Telefon 0621/1076-174 a.lara@abendakademie-mannheim.de |
|
Nackenverspannungen mit einfachen Massagegriffen sanft lösen, verkrampfte Muskeln gezielt lockern und dabei tiefenentspannen. Die erlernten Griffe können Sie zu Hause jederzeit anwenden. Sie können Sie unterstützen, schneller im Alltag abzuschalten. Nach einer kurzen Theorieeinheit (Grifftechnik, Aromakunde, Druckpunkte) beginnen wir zu massieren.
Petra Kunz ist Heilpraktikerin in eigener Praxis und unterrichtet seit über 30 Jahren an der Mannheimer Abendakademie.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Badehandtuch, Handtuch, warme Decke, Massageöl.
Im Rahmen der einander.Challenge des Mannheimer Bündnisses.


