Sommerferien: Unbeschwerte Freizeit und sinnvolles Lernen
Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zu finden zwischen entspanntem Ferienvergnügen und dem Wunsch, Schulstoff nachzuholen. Beides ist wichtig. Die Abendakademie bietet dafür die perfekte Mischung: Einfach mal reinschauen in das bunte Programm! Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer entspannten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
Nähen - so klappt der Anfang!
für Anfänger:innen
max. 6 Teilnehmer:innen
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H180001 |
Beginn | Sa., 27.09.2025, 10:00 - 16:00 Uhr |
Kursgebühr | 65,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Manfred Scholz
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 411
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Nelli Meng Telefon 0621/1076-115 n.meng@abendakademie-mannheim.de |
In entspannter Runde lernen Sie die Nähmaschine kennen und üben die wichtigsten Grundtechniken – vom richtigen Einfädeln bis zu einfachen Nähten. So schaffen Sie die Basis, um eigene kleine Nähprojekte zu verwirklichen.
Bringen Sie gerne eigene Stoffe und erste Nähprojekte mit - wir nähen und probieren aus.
Zum Kursleiter: Manfred Scholz ist gelernter Herrenschneider und war viele Jahre leitender Kostümdirektor am Nationaltheater Mannheim.
Bitte mitbringen: Schreibzeug, Stecknadeln, Stoff-, Papierschere, Stoffe - gerne Stoffreste, Markierstift, Handmaß.