Suchfunktion (Kurse)
Kursdetails

Glück doch mal! – Der interaktive Impulsabend für einen optimistischen Frühlingsbeginn Eine Veranstaltung rund um den Welt-Glückstag

Neuer Kurs Highlight

Kursart Präsenzkurs
Kursnummer A130000
Beginn Di., 22.03.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Status fast ausgebucht
Kursleitung Gina Schöler
Kursort
Abendakademie, Saal
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Funda Uzun
Telefon 0621/1076-205
f.uzun@abendakademie-mannheim.de

Der März steht ganz im Namen des Glücks!

Es steht nicht nur der Frühlingsanfang an, sondern auch der offizielle Weltglückstag.

Deshalb treffen wir uns am 22.03., um das gute Leben zu feiern! Lasst uns den Frühling achtsam, mit viel Freude und einer extra Portion Konfetti beginnen, das wir uns selbst ins Leben streuen!


Das Glück selbst zu gestalten ist nämlich gar nicht schwer, auch wenn es manchmal ganz schön rumpelt im Leben – oder gerade dann erst recht! Wie das geht, zeigt Deutschlands "Glücksministerin" Gina Schöler an diesem Abend voller Inspirationen, Austausch, Aktion und Reflexion.

Mit Optimismus, einem lösungsorientierten Ansatz, einer extra Prise Kreativität und unkonventionellem Tatendrang zeigt Gina auf, wie wir Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie, der Glücksforschung und der Persönlichkeitsentwicklung alltagstauglich in unser Leben integrieren können.

Analog, echt und in Farbe: Ein kurzweiliges Feierabendformat, das euch inspiriert, motiviert, runter- oder weiterbringt, aber auf jeden Fall mit anderen Menschen und mit euch selbst in Verbindung bringt.

Frisch, frei und fröhlich: Kreative Übungen, interessante Inputs, spannende Geschichten aus dem echten Leben oder Gedanken, die berühren – alles rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.

Anders, ungezwungen und bewegend: Lernt euch selbst und andere Menschen auf eine lockere und kreative Weise kennen und habt viel Spaß dabei!
Lasst euch überraschen und begegnet euch selbst und anderen.

Moderation:
Gina Schöler, Glücksministerin
Gina leitet die bundesweite Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ und ruft mit bunten Aktionen und Angeboten dazu auf, das Bruttonationalglück zu steigern. Ned babbeln, mache! Als gebürtige Mannheimerin und leidenschaftliche Weltverbesserin hat sie sich ihren Beruf erfunden: Glücksministerin. Sie ist chronisch neugierig und immer auf der Suche nach spannenden Ideen und Möglichkeiten, wie sie Menschen für die wichtigen Themen wie Zufriedenheit, Positive Psychologie und Lebensgestaltung begeistern kann. Mehr dazu: http://www.MinisteriumFuerGlueck.de






Datum
Di. 22.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Saal


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Beratungstermine bekommen Sie
an unserem Infopunkt

Mo. - Do. 10 - 14 Uhr

Unser Haus ist derzeit für Publikumsverkehr nur eingeschränkt geöffnet.