Die Summer Sun Factory in der Academy

Sommer, Sonne, Spaß haben! In den Sommerferien bieten wir erstmal eine ganze Woche Ferienprogramm am Stück an. In der letzten Ferienwoche, also vom 8. bis 12. September, sind ja viele schon wieder zuhause. Und vielleicht ist es dem ein oder anderen dann nach fünf Wochen Freizeit doch etwas langweilig geworden. In der Abendakademie gibt es jedenfalls Abwechslung und bunte Unterhaltung.
In unserem Kurs Summer Sun Factory gibt es jeden Tag von 9 bis 16 Uhr ein bunt gemischtes Angebot, zum Beispiel Kochkurse wie Brötchen und Kekse selbst backen, Töpfern, Selbstverteidigung oder Hip-Hop Tanzen. Mittagessen gibt es selbstverständlich auch. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Dieser Intensivkurs ist vom 8. bis 12. September nur als Gesamtpaket buchbar.
Spannende Freizeitaktivitäten für kleinere und größere Kinder und Jugendliche gibt es bei uns immer.
Fit mit Latin Beats – Tanzfitness für Frauen ab 60 Jahren
Frauen ab 60, die fit bleiben, tanzen und Spaß an lateinamerikanischen Rhythmen haben
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H257050 |
| Beginn | Mo., 12.01.2026, 10:00 - 11:00 Uhr |
| Kursgebühr | 38,00 € |
| Dauer | 5 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Svetlana Somova
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 601
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
|
Bewegung, Rhythmus und Lebensfreude! In diesem Tanz-Fitness-Kurs speziell für Frauen ab 60 Jahren kombinieren wir einfache lateinamerikanische Tanzstile mit sanftem Ausdauertraining. Zu mitreißenden Latin Beats lernen wir die Grundschritte von Merengue, Salsa, Cha-Cha-Cha und Cumbia – leicht verständlich, mit Spaß erklärt und Schritt für Schritt aufgebaut.
Jede Stunde beginnt mit einem gelenkschonenden Warm-up, gefolgt von dem Erlernen und Üben einzelner Tanzschritte. Danach setzen wir diese Bewegungen in kleine Choreografien um – ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Freude an Musik und Bewegung.
Der Kurs stärkt Herz-Kreislauf-System, Gleichgewicht und Koordination, fördert die Beweglichkeit und sorgt für gute Laune. Keine Vorkenntnisse nötig – nur bequeme Kleidung, Freude an Musik und Lust, sich zu bewegen!

