Die Summer Sun Factory in der Academy

Sommer, Sonne, Spaß haben! In den Sommerferien bieten wir erstmal eine ganze Woche Ferienprogramm am Stück an. In der letzten Ferienwoche, also vom 8. bis 12. September, sind ja viele schon wieder zuhause. Und vielleicht ist es dem ein oder anderen dann nach fünf Wochen Freizeit doch etwas langweilig geworden. In der Abendakademie gibt es jedenfalls Abwechslung und bunte Unterhaltung.
In unserem Kurs Summer Sun Factory gibt es jeden Tag von 9 bis 16 Uhr ein bunt gemischtes Angebot, zum Beispiel Kochkurse wie Brötchen und Kekse selbst backen, Töpfern, Selbstverteidigung oder Hip-Hop Tanzen. Mittagessen gibt es selbstverständlich auch. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Dieser Intensivkurs ist vom 8. bis 12. September nur als Gesamtpaket buchbar.
Spannende Freizeitaktivitäten für kleinere und größere Kinder und Jugendliche gibt es bei uns immer.
Antifaschistischer Stadtrundgang: „Frauen unterm Hakenkreuz-Vom Glaskubus zum Schloss“
In Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN Mannheim e. V.)
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J102000 |
| Beginn | So., 29.03.2026, 11:00 - 13:30 Uhr |
| Dauerdetails | Treffpunkt: Glaskubus P2 |
| Kursgebühr | 5,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Elga Schäfer
Susanne Ludwig |
| Kursort | Treff: Glaskubus P 2 |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
|
Dass wir im heutigen Stadtbild so viele Stolpersteine haben, liegt daran, dass sich die NS-Regierung an bestimmten Menschen im deutschen Stadtbild störte.
Amira Gezow wurde mit 11 Jahren aus ihrer Wohnung gejagt und deportiert. Kennen Sie den Engel von Gurs, Pauline Maier? Tragen Sie Kleidung von Betty Barclay?
Wie verhielt sich der Firmengründer Max Berk in der NS-Zeit? Käthe Seitz und Henriette Wagner wurden mit dem Fallbeil hingerichtet, warum?
Diese Frauen und Mädchen wurden wegen ihres Glaubens, ihrer Herkunft oder wegen des politischen Engagements verfolgt, erniedrigt, ermordet.
Treffpunkt: Glaskubus P2
Ende der Tour: Schloss, Mensa
Dauer: ca. 2,5 h

