Verbraucherbildung für Erwachsene und Familien in Baden-Württemberg
Ukulele für Anfänger:innen am Vormittag
Kleingruppe
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H144012 |
Beginn | Do., 09.10.2025, 10:30 - 11:30 Uhr |
Dauerdetails | nicht in den Ferien B-W |
Kursgebühr | 78,00 € |
Dauer | 8 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Christine Rösch
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 406
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Funda Uzun Telefon 0621/1076-205 f.uzun@abendakademie-mannheim.de |
Melodiespiel & Liedbegleitung
Du möchtest die Ukulele von Grund auf lernen? In diesem Kurs für Anfänger:innen steigen wir gemeinsam spielerisch und ohne Vorkenntnisse in die Welt der Ukulele ein.
Wir lernen einfache Melodien zu spielen und grundlegende Akkorde, mit denen du bald deutsche und englische Lieder begleiten kannst. Schritt für Schritt erfährst du alles Wichtige zur Haltung, Spieltechnik und zum Zusammenspiel von Rhythmus und Melodie.
Ob Volkslied, Pop-Hit oder Klassiker – mit der Ukulele wird Musikmachen leicht und macht einfach Spaß!
Mach mit und entdecke, wie vielseitig und fröhlich die Ukulele klingt!
Bitte Ukulele mitbringen

Das Projekt Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg wird vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt.