
Sprache im Fokus
In Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Deutsche Sprache in Mannheim bieten wir eine spannende Vortragsreihe zu aktuellen Themen rund um Sprache und Gesellschaft an. Die Vorträge mit anschließenden Diskussionen bieten die Möglichkeit zum Austausch. Eine besondere Gelegenheit, Sprache aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und darüber zu diskutieren.
Aufbaukurs, Handlettering mit dem Brushpen
Kleingruppe
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | K166070 |
| Beginn | Di., 01.09.2026, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Dauerdetails | zzgl. 5 € Materialkosten |
| Kursgebühr | 63,00 € |
| Dauer | 5 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Martin Pomp
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 410
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Funda Uzun Telefon 0621/1076-205 f.uzun@abendakademie-mannheim.de |
|
In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Techniken kennen, Handletterings interessanter zu gestalten. Außerdem lernen Sie den Gestaltungsprozess eines Handletterings von der Auswahl eines Spruchs bis zum fertigen Lettering kennen. Sie lernen Buchstaben mit Schnörkeln zu verzieren und die Buchstaben mit Bounce Lettering tanzen zu lassen. Sie lernen Techniken um verschiedene Farben zu verblenden und Ihrem Lettering durch Schattierungen mehr Tiefe zu verleihen.
Bitte bringen Sie Ihre eigenen Brushpen zum Kurs mit. Der Kursleiter wird Ihnen Papier und Arbeitsbögen zur Verfügung stellen.
Dafür fallen Materialkosten von 5 Euro an.

