
Sprache im Fokus
In Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Deutsche Sprache in Mannheim bieten wir eine spannende Vortragsreihe zu aktuellen Themen rund um Sprache und Gesellschaft an. Die Vorträge mit anschließenden Diskussionen bieten die Möglichkeit zum Austausch. Eine besondere Gelegenheit, Sprache aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und darüber zu diskutieren.
BlutzuckerBalace für Zwischendurch - Snacks und Süßes neu gedacht
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H216366 |
| Beginn | Di., 09.12.2025, 17:30 - 21:00 Uhr |
| Kursgebühr | 32,00 € zzgl. 15 € Lebensmittelkosten |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Christine Käßer
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Birgit Brux Telefon 0621/1076-108 b.brux@abendakademie-mannheim.de |
|
Naschen ausdrücklich erlaubt! In diesem Kurs zeige ich Ihnen, wie Sie köstliche Snacks und Desserts zaubern können, die Ihren Blutzucker in Balance halten. Ob süß oder herzhaft, cremig oder knusprig: Sie lernen abwechslungsreiche Rezepte kennen, die alltagstauglich, einfach umzusetzen und voller Genuss sind.
Unter anderem werden wir folgende Snacks/Desserts zubereiten:
- Gefüllte Medjool-Datteln mit dunkler Schokolade
- Heiße Schokolade für gemütliche Winterabende
- Eiweißreiche und fruchtige Dessertvariationen im Glas
- Geröstete Bohnen und Nüsse mit kräftigen Gewürzen
- Köstliches Bananenbrot
- Energy-Balls
Die Snacks sowie Desserts sind allesamt schnell und einfach zuzubereiten und halten sich einige Tage im Kühlschrank. So sind Sie die ganze Woche mit Köstlichkeiten für zwischendurch versorgt.
Perfekt für Einsteiger:innen in die blutzuckerfreundliche Ernährung, die auf nichts verzichten möchten. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue Lieblingsrezepte für bewusste Genussmomente!
Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.

