Weihnachtsferien: Unbeschwerte Freizeit und sinnvolles Lernen
Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zu finden zwischen entspanntem Ferienvergnügen und dem Wunsch, Schulstoff nachzuholen. Beides ist wichtig. Die Abendakademie bietet dafür die perfekte Mischung: Einfach mal reinschauen in das bunte Programm! Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer entspannten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
Kochabend rund um die Muschel
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | H216240 |
| Beginn | Mo., 02.02.2026, 17:30 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | 36,00 € zzgl. 20 € Lebenmittelkosten |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Martin Cuadra Braatz
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Birgit Brux Telefon 0621/1076-108 b.brux@abendakademie-mannheim.de |
|
Wir werden diesem Abend zusammen verschiedene Muscheln (Miesmuscheln, Jakobsmuscheln und Herzmuscheln) kennenlernen, Frischemerkmale erkennen, Muscheln öffnen und vorbereiten und sie natürlich mittels passender Garmethoden zuzubereiten.
Martin Cuadra Braatz ist Koch und Berufsschullehrer. Außerdem ist er im Vorstand der Berufsköche Mannheim/Ludwigshafen e. V. aktiv.
Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.

