Die Summer Sun Factory in der Academy

Sommer, Sonne, Spaß haben! In den Sommerferien bieten wir erstmal eine ganze Woche Ferienprogramm am Stück an. In der letzten Ferienwoche, also vom 8. bis 12. September, sind ja viele schon wieder zuhause. Und vielleicht ist es dem ein oder anderen dann nach fünf Wochen Freizeit doch etwas langweilig geworden. In der Abendakademie gibt es jedenfalls Abwechslung und bunte Unterhaltung.
In unserem Kurs Summer Sun Factory gibt es jeden Tag von 9 bis 16 Uhr ein bunt gemischtes Angebot, zum Beispiel Kochkurse wie Brötchen und Kekse selbst backen, Töpfern, Selbstverteidigung oder Hip-Hop Tanzen. Mittagessen gibt es selbstverständlich auch. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Dieser Intensivkurs ist vom 8. bis 12. September nur als Gesamtpaket buchbar.
Spannende Freizeitaktivitäten für kleinere und größere Kinder und Jugendliche gibt es bei uns immer.
Care-Wochen: Drag Bingo
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J105105 |
| Beginn | Fr., 27.02.2026, 20:00 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | frei |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
N.N. intern
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 09 "The Box"
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
|
Bingo, eine Dragqueen und Aufklärung: Alles, was ein Freitagabend bieten sollte.
Lokale Dragqueen Davina Lover kommt in die Abendakademie und dreht die Zahlen wie beim beliebten Bingo Abend im QZM. Sind fünf Zahlen in einer Reihe, wird BINGO! gerufen und sich der Preis abgeholt. Die Preise stellt das QZM zur Verfügung. Wer nebenbei die Fragen rund um das Thema Care-Arbeit richtig beantwortet, erhält am Ende einen Preis von der Mannheimer Abendakademie.
Vorbeikommen, Mitspielen und Austauschen - die Bingokarten können am Abend für kleines Geld erworben werden!
Das könnte Sie auch interessieren:
- Care-Wochen: “If the City Cared“ - Ein kritisch-hoffnungsvoller Blick auf die Sorgestrukturen unserer Stadt Walkshop und Workshop mit feministischen Perspektiven auf Care, Raum und Stadtentwicklung (105010)
- Care-Wochen: Mehr als ein Buchladen - der Frauenbuchladen Xanthippe (105011)
- Care-Wochen: Einsamkeit – was tun? (105100)
- Care-Wochen: Teezeit "Unsichtbare Arbeit sichtbar machen – Care-Arbeit im Fokus" (105101)
- Care-Wochen: Wildes Leben am Neckar – Spaziergang zu Wildtieren und Wildpflanzen (105102)
- Care-Wochen: Care-Wochen: Mikrofarming als Care-Raum (105104)
- Care-Wochen: Mehr Klarheit im Familienalltag - Ordnung, die entlastet (120000)
- Care-Wochen: Slow Flower - Frühlingsarrangements max. 8 Teilnehmer:innen (173000)
- Kintsugi – Lebensrisse vergolden Kleingruppe (177000)

